Lena Gercke & Germany's Next Topmodel Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Lena Gercke & Germany's Next Topmodel Forum
Nützliche Links
www.lena-fans.de - Die Fanseite für Lena Kritik, Wünsche, Anregungen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht

#1 (permalink)
Alt 09.01.2008, 16:33
Daniel
Administrator

Benutzerbild von Daniel

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daniel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aktivität im Forum

Hallo liebe Lenafans,

ich möchte hier mal ein bisschen Anregung geben,dass Forum wieder häufiger zu benutzen.
In letzter Zeit ist hier tote Hose, trotz der Katjes Kampagne.
Ich denke wir waren mal eine sehr große und gute Community, sicherlich die Zeiten sind vorbei, weil das Interesse gesunken ist aber ich hätte hier mal ein paar Anregungen:
1)Nutzt wieder vermehrt die OT-Bereiche.
Es zählt erstmal nur,dass hier wieder Leben reinkommt, egal auf welchem Weg.
2)Werbt für uns.
Nicht zu aufdringlich aber vll nützt das auch was.
3)Besinnt euch auf alte Zeiten, lasst uns diese Community wieder zu dem werden was es einmal war.

Ich hoffe ich kann damit wieder für mehr Aktivität sorgen

gruß
Daniel
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)
Alt 10.01.2008, 00:04
tzdon
Von Lena verzaubert

Benutzerbild von tzdon

tzdon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so ist das nun mal..Hatte ich ja auch schon angemerkt.
Fakt ist,das immer Leute bei was neuem dabei sind wenn es eine Sendung und einen Hype drum gibt.Sei es damals um Lena,oder um diverse Super und Popstars (ich meine die Sendungen),und nach ein paar Monaten sind diese "Stars" nicht mehr interessant und die Member schaun auf was neues.Ein Kommen und Gehen. Zudem glaub ich haben viele in erster Linie nur das Interesse Bildchen und Videos zu ziehn.Und da man das so machen kann,ohne sich überhaupt registrieren zu müssen,kommen die Leute,speichern sich was und sind wieder weg...Warum erst mühselig reggen um danke zu sagen.
1)Ich persönlich finde wer sich für ein Board und Thema interessiert kann sich auch anmelden,und wenn man dann eh eingeloggt ist fällt es auch leichter eben mal einen kurzen Beitrag zu schreiben.
2) Lena ist halt nicht sooo berühmt wie zb Christina Aguilera,Michael Schuhmacher oder Heidi Klum.Die zehren von einer grossen Fangemeinde weltweit,da fällt es nicht auf wenn 100 User wegfallen.
3) Es gibt ja etliche Celeb Communities,und auch dort finden die Leute massig Material von Lena & Co,im Prinzip sogar mehr als im eigenen Board.Liegt daran das dort auch einige zehntausend Member sind und die viel mehr finden,scannen,cappen,aufnehmen.Vor allem sind dort meist auch sogenannte Stills & Promos zu sehn die für die Presse bestimmt sind.Wundert mich immer wenn ich Bilder sehe von Filmen die erst in 14 Tagen im TV anlaufen.Das sind wohl Werbebilder der TV Anstalten die an die Medien gehen und lanciert werden. Dutzende von Bildern sind da,und ruck zuck auf anderen Boards,weltweit.Nur hier wird immer ein riesiger Film gedreht woher kommen die Bilder,wer hat sie gemacht,Quelle usw..Weiss man oft nicht.Bitte nicht falsch verstehen...aber ich denk schon wenn ein paar User Bilder finden die schon über imagevenue & Co in zig Boards verbreitet sind und die wissen das es hier wieder endlose Diskussionen gibt,dann uppen sie die erst gar nicht.Trotzdem sind die Bilder im Netz.Also lassen die Leute jegliche Aktivität hier gleich sein.
Wenn Lena auf einem Bild mit Katjes zu sehen ist und keiner so genau die Quelle weiss und das Bild zigfach im Netz erscheint dann sehen viele Leute die Lena mögen ihr Foto und gleichzeitig die Werbung der Firma.Lena proftiert,Katjes profitiert und die Fans haben ein Bild mehr..
4)und was schade ist hier im Board.Wenn jemand einen Beitrag schreibt und dann kommt ne Antwort die sich zT auf was anderes bezieht,darauf kommt wieder ne Antwort,dann ist sofort Back to Topic. Bei den höchstens 5-8 Leuten die mal was schreiben artet das Ganze doch eh kaum aus.Aber jede Diskussion die mal ensteht wird sofort gestoppt.Ist auch
manchmal schade. Nun ja,man kann keine Leute zur Mitarbeit zwingen,aber wäre schon schön wenn ein paar mehr User zb auch einfach mal danke sagen würden,dafür das ein Video geuppt wird oder so.
Ich persönlich fand es sehr schade zu sehn das sich daniel & predator die Mühe gegeben haben eine Newsletter im PDF Format zu erstellen,viel Liebe und Zeit investieren und keine Sau nimmt es zur Kenntnis oder sagt ein läppisches Danke.
Stundenlang surfen,Bilder und Videos ziehn aber keine 10 Sekunden für ne läppische Antwort.
Man sollte immer dran denken,wenn`s kein Feedback mehr gibt verlieren die Leute die euch was Gutes tun in Sachen News,Links,Videos,Bilder irgendwann auch die Lust.
Nun denn,neues Jahr...neues Glück ???

BTW,auch im Offtopic Bereich kann man sich mal beteiligen.
  #3 (permalink)
Alt 10.01.2008, 06:40
Daniel
Administrator

Benutzerbild von Daniel

Standard

Also dann mal meine Antworten
1)Werd ich mal überlegn
2)Is klar wird sich auf absehbare zeit auch ned ändern
3)Wir können das ganze lockern.
Falls keine Quelle da postet halt den Link zu dem Thread auf dem anderen Bord so sind wir fürs erste raus, falls es Ärger geben sollte.
4)Da nehm ich mich in letzter Zeit schon zurück, da ,wie gesagt, eh fast nix los is und ds unterdrück ich jetzt nimma.
Soll ned zum spammen animieren
5)Jo hatte ich aiuch schon gesagt.
Besser als garkeine Aktivität.

gruß
Daniel
  #4 (permalink)
Alt 10.01.2008, 09:27
anju
Lena-Liebhaber

anju befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich gebe tzdon zu all dem recht was er oben geschrieben hat, so ist es nun mal, und schwierig zu ändern.
Allerdings...Ich wage zu behaupten dass eine Weile, so zwischen der ersten Phase, wo alles richtig toll belebt war, und dieser jetzigen Nullphase, eine richtige Senkung vom Niveau entstanden ist. Es wurde nicht mehr richtig diskutiert, jeder der etwas Kritisches oder halbwegs Durchdachtes von sich geben wollte, das nicht in etwa "Lena ist die Beste" hiess, wurde sofort niedergeschrien, und wenn man mal kurz einen Ausflug zu einem anderen Model machte, wiesen alle entrüstet auf Lena hin und nannten das andere Model "scheisse" oder gar "hässlich".
Ich weiss, es ist jetzt unsinnig das wieder hervorzuheben, wo es eh schon gelaufen ist, aber trotzdem bin ich überzeugt dass es durch solche Posts unmöglich gemacht wurde eine interessante und belebte Community zu festigen, weswegen sie jetzt auseinanderfällt.
Auch finde ich dass sich sogar die grössten Lenafans die schon ewig dem Forum Treue halten, so überhaupt gar nicht über die Fashionwelt informieren, und total falsche Halbweisheiten von sich geben, die weder Lena noch dem harten Berufswelt in dem sie sich bewegt, gerecht werden. Weswegen auch das Niveau unten gehalten wurde. Es war gar nicht erst möglich ordentlich über Lenas Karriere zu diskutieren, weil die meisten nicht mal Gucci kannten (ja das ist mal vorgekommen, ich kann den Thread gerne mal hervorstöbern), geschweige denn sich dafür interessieren wie es hinter den Kulissen eines Laufstegs zugeht, oder gegen welche Konkurrenz Lena überhaupt antreten muss, also wer die wirklichen Topmodels wie Agyness Deyn, Lily Donaldson, Gemma Ward und Jessica Stam eigentlich sind (und jetzt schreit bitte nicht, wer sind denn die, nie gehört, INFORMIERT euch).

Ich will jetzt wirklich nicht noch in der Wunde stochern, aber das musste einfach mal raus. Ich mochte dieses Forum immer sehr, und bin auch traurig dass es so zu Neige geht. Aber für mich sind die oben genannten Faktoren auch einfach ausschlaggebend.

Geändert von anju (10.01.2008 um 09:29 Uhr).
anju ist offline   Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)
Alt 10.01.2008, 15:10
Daniel
Administrator

Benutzerbild von Daniel

Standard

mh
ich seh das nicht so kritisch, da wohl nicht jeder so über die Fashionwelt informiert ist wie einige hier im Forum.
Ich selbst auch ned, gut Gucci kenn ich schon, aber die anderen Name...
Und diese radikalen Äußerungen einiger sind sicherlich darauf zurückzuführen, dass das hier ein lena Forum ist und keiun Modelforum.

gruß
  #6 (permalink)
Alt 10.01.2008, 15:24
anju
Lena-Liebhaber

Standard

Nur dass das hier ein Lenaforum ist, ist für mich kein Argument völlig unkritisch und undifferenziert vorzugehen. Man kann ja ergebenster Lenafan sein, und trotzdem interessiert an anderen Meinungen und an der Fashionwelt an sich sein. Ich finde dass eine schliesst das andere nicht aus. Im Gegenteil. Wenn man Gegenmeinungen hat kann man erst recht diskutieren und das macht doch viel mehr Spass wie dauernd alles schön zu pinseln.
Und richtiger Lenafan kann man sich in meinen Augen nur dann nennen, wenn man sich auch an ihren Ambitionen und ihrem Beruf interessiert. Persönlich kennen tun sie ja die Wenigsten.
  #7 (permalink)
Alt 10.01.2008, 16:15
Daniel
Administrator

Benutzerbild von Daniel

Standard

Ja klar könnte man das als Fan machen, was ich auch immer mal wieder tue wenn es was neues zu Lena gibt, aber du kannst das ja keinem User vorschreiben.
Wenn derjenige das ned will kannst du auch nix machen.
Wenn du in dem Gebite so fit ist kannst dich ja mal in dne Threads einschalten und uns aufklären, wir müssn ja auch noch lernen.

gruß
  #8 (permalink)
Alt 10.01.2008, 16:47
anju
Lena-Liebhaber

Standard

Ok, ich werd's dann mal versuchen... ;)
  #9 (permalink)
Alt 10.01.2008, 17:07
Daniel
Administrator

Benutzerbild von Daniel

Standard

Ich will dich ja zu nix zwingen aber wenn einer ein bisschen mehr Kompetenz hier reinbringt, dann nehmen das die anderen User vll an.
Ich werde auch veruschen mal die von euch angesprochenen Punkte zu beachten.

gruß
Daniel
  #10 (permalink)
Alt 10.01.2008, 19:05
tzdon
Von Lena verzaubert

Benutzerbild von tzdon

tzdon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na also,nun ist ja doch ne Diskussion enstanden..
Es stimmt schon,das -wenn man mal auf andere Models oder so hinwies-schnell diese :aber Lena ist besser,schöner usw Sachen kamen. Klar,jedem seine Meinung und auch wenn das hier ein Lena Board ist,gibt`s ja noch andere Sachen.
Ich habe nicht nur EINE Lieblingsband sondern auch mehrere.
Und ich ess auch verschiedene Sachen gerne.Und ich schau mir auch verschiedene Sachen im TV oder Kino an.
Nur weil das ein Lena Board ist darf man doch auch Yvonne mögen,oder ich zB find Adriana Lima megascharf (ist übrigens eins der erfolgreichsten Models weltweit-war grad zusammen mit Heidi der Top Act der diesjährigen Victoria Secret Show) und die ist ein völlig anderer Typ als Lena..
Jedem seine Meinung-leben und leben lassen